Tel.: +43 (0)662 / 84 85 55-0
E-Mail: salzburg@monchstein.at

 

2. Geburtstag des Mönchstein Spa

Einige Pressemitteilungen:

meinbezirk.at:

"SALZBURG. Den zweiten Geburtstag seiner 300 Quadratmeter großen Wellnessoase feierte das Hotel Schloss Mönchstein mit Stargast Hera Lind.

Als Geschenk brachte die Buchautorin selbstgetextete Lieder mit. Gemeinsam mit der Mikrobiologin Josefine Jindra und den beiden Lehrern Wolfgang Schneider und Stefan Adamski (allesamt Mitglieder des Bachchors) versetzte sie den Spa-Bereich mit einer neuen Version von „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Singen ist einfach geil“ in Schwingung. Applaus erntete sie dafür nicht nur von den beiden Mönchstein-Direktorinnen Samantha Teufel und Helga Halbedl, sondern auch von Landtagspräsidentin Gudrun Mosler-Törnström. Letztere war zum ersten Mal zu Gast auf Schloss Mönchstein und berichtete, wie sie sich als junges Mädchen immer vorgestellt hatte, ihren Traumprinzen in diesem „Märchenschloss“ zu finden. Von Haubenkoch Michael Helfrich wurden die Gäste unter anderem mit feinsten Canapés und Köstlichkeiten wie gebackenen Austern auf Gurkentartar verwöhnt. Hera Lind, selbst eine Anhängerin von Pilates, zeigte sich begeistert vom großzügigen Spa über der Stadt Salzburg. Entspannung findet sie aber auch beim Schreiben: „Ich arbeite gerade an einem Roman über eine Salzburger Touristenführerin – ein Liebesroman, der gleichzeitig eine Liebeserklärung an die Stadt ist“, verriet die Schriftstellerin. Und: Ihr Buch „Der Mann, der wirklich liebte“ wird jetzt verfilmt – mit wem in den Hauptrollen, wollte sie noch nicht verraten, nur so viel: „Es sind erstklassige Schauspieler!“ Außerdem schreibt sie ein Stück für das Salzburger Landestheater. Wie ihr dann noch Zeit zum Liedtexten bleibt? „Das mache ich so zwischendurch, die Lieder für heute Abend habe ich erst zu Mittag gedichtet“, berichtete die Powerfrau."

Schnellanfrage

E-Mail
Name
Anreise
Abreise
Personenanzahl 
Zimmer

Erweiterung

Hochzeiten

In dem ruhigen und trotzdem zentral gelegenen, romantischen Hotel Schloss Mönchstein*****s, machen wir Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Kennen Sie auch schon unseren neuen Hochzeitsblog?

... mehr

Feiertags-Package

Mozart & Schloss Package

2 Übernachtungen inkl. Besuch eines Schlosskonzerts
ab € 405,- pro Person

... mehr

Lazy Sunday Package

1 Übernachtung inkl. 1 Flasche Prosecco und 6 Canapés
ab € 158,- pro Person

... mehr

Hotel Schloss Mönchstein*****s · Mönchsberg Park 26 · 5020 Salzburg · Austria · Tel.: +43 (0)662 / 84 85 55-0 · Fax: +43 (0)662 / 84 85 59 · E-Mail: salzburg@monchstein.at